News

01.06.18

NRHA im Gespräch

NRHADie NRHA im Gespräch mit ...

 ... Siegfried Barbara - Reining Sportler mit Leib und Seele

 Seit rund 30 Jahren hat sich Siegfried Barbara mit viel Herzblut den  Quarter-Horses und dem Reining Sport verschrieben. Als Kind hatte er das Glück, zwei der ersten nach Europa importierten Quarterhorses bei  seinen Nachbarn reiten zu dürfen. Alles habe ich getan, auf dem Hof  gearbeitet und mitgeholfen, nur damit ich diese tollen Pferde reiten  durfte, so der erfahrene Trainer, Züchter und Ausbilder... Das gesamte Interview von Ursula Gross: https://www.nrha.de/blog-videos/nrha-news/

01.01.18

 

Co-Trainer gesucht

Aus gesundheitlichen Gründen suchen wir dringend einen  motivierten, talentierten jungen Reiter, der uns beim Training unserer Reiningpferde unterstützt und die Chance nutzen möchte, sich reiterlich weiter zu entwickeln.

Wir züchten seit 30 Jahren Quarterhorses und Paints aus top Performance Linien.

Der Aufgabenbereich reicht vom Starten der Jungpferde bis hin zum  Vorbereiten und ggfs. auch showen unserer Deckhengste und  Trainingspferde.

Teamfähigkeit, Motivation,  eigenverantwortliches Arbeiten und Mithilfe bei der Stallarbeit und  Pflege der Pferde sollte selbstverständlich sein.

Weitere Informationen geben wir gerne im persönlichen Gespräch.

25.10.17

Praktikant/in gesucht

Internship

Aktuell suchen wir ab Dezember / Januar  eine/n Praktikant/in oder Pferdeaupair. Mindestalter 18 Jahre. Aufgabengebiet: Mithilfe im Stall und bei der Versorgung der derzeit 50 Pferde. Putzen, Satteln und Longieren, sowie je nach Erfahrung auch das Reiten der Jungpferde.  Wir legen sehr viel Wert auf selbständiges Arbeiten. Bei uns gibt es immer eine Menge Arbeit und wir möchten, dass du Dir darüber im Klaren bist ! Im Gegenzug dazu besteht die Möglichkeit, viel über Zucht, Aufzucht, Jungpferdetraining und das Training von Reiningpferden zu lernen.
Geboten wird Förderung der eigenen Aus- und Weiterbildung, Reitunterricht, Kost und Logis frei, Familienanschluss garantiert, eigenes Zimmer und eine geringfügige Vergütung, ein eigenes Pferd kann mitgebracht werden

We offer internship ! Minimum 18 years old . Responsibilities: assistance in the barn and in the supply of currently 50 horses. Grooming, tacking up and lunging the training horses. With more experience also riding the young horses. We expect independent work and that you can see where the work is located. We have always a lot of work and we want  you´re aware of it. In return it is possible to learn a lot about breeding and training of young horses and reining horses.
Free room and board , family connection , private rooms and a small fee , it is possible to come with an own horse.

21.06.16

Lütke Westhues Auszeichnung für Steffanie

FN ehrt EWU Trainer C/B/A

Als letzter Programmpunkt der FN Bildungskonferenz am 21.Juni in  München Riem folgte die Ehrung der Amateurausbilder mit der Gebrüder  Lütke- Westhues Auszeichnung dazu waren auch zahlreiche Trainer der EWU  eingeladen, die ihren Trainer Prüfung im Jahr 2015 mit einer Note von  2,0 oder besser bestanden hatten:

Nicht alle Eingeladenen konnten nach München kommen, aber neun EWU  Trainer/innen nahmen ihren Ehrung persönlich in München entgegen, darunter auch Steffanie Dieckmann für ihre herausragenden Leistungen bei der Trainerprüfung Trainer B Westernreiten / Leistungssport!

18.06.14

Unsere Praktikantin Silvia hat ihre Prüfung zur Pferde-Fachwirtin erfolgreich bestanden

Pferdefachwirt Silvia Wölk web

Unsere Praktikantin ist nun nicht nur EWU Trainer Assistentin - Silvia hat auch die Prüfung zur Pferdefachwirtin   bei der Kölner Pferdeakademie auf die Prüfung zum Pferdefachwirt erfolgreich bestanden! Herzlichen Glückwunsch!

5.6.2016

12-18 Uhr

Flohmarkt

Hallenflohmarkt

Anmeldeformular

9.11.15

Pressebericht

Ein toller Pressebericht zweier Teilnehmerinnen der APO-Lehrgänge Basispass Pferdekunde, Longierabzeichen V und Trainerassistent im November 2011 auf dem Hubertushof Ferfer in  53925 Kall-Keldenich

Text: Leonore Lemke & Jil Baustert

06.11.15

Unsere Praktikantin Silvia ist nun EWU Trainer- assistentin

TA LA und BPAbschlussbild webEWU Trainer Assistenz - Silvia hat nun ausser Basispass, FN Longierabzeichen und Sachkundenachweis die Prüfung zum Trainerassistenten erfolgreich bestanden! Jetzt bereitet sie sich mit weiteren Seminaren bei der Kölner Pferdeakademie auf die Prüfung zum Pferdefachwirt vor!

26.08.15

Seminar / Clinic Dale Myler

(Myler Bits)

Myler SeminarDale Myler Clinic / Seminar in Theorie und Praxis am 26.08.15.
Teilnehmer des Kurses mit oder ohne Pferd werden mehr lernen und erfahren über:
Das Maul des Pferdes - Gebisse und wie sie wirken - Zeichen des  Widerstands - Die Myler-Philo-sophie und die Myler-Gebisse - Zäumungsprobleme und deren Lösung - Die Ausbildungsniveaus und die  passende Gebisse - Die Wahl des richtigen Gebisses.
Kursdauer: 6 bis 8 Stunden. Empfohlen wird auch, dass die teilnehmenden Pferde über eine  zahnärztliche Untersuchung, die nicht länger als ein halbes Jahr vor dem Kurstag zurück liegt, verfügen. Wir bitten bereits jetzt um Voranmeldung per Mail oder Fax, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Ausschreibung / Anmeldung
Dale Myler wird jedem Pferd das ideale Gebiss anpassen, die individuellen Fragen der Teilnehmer beantworten und begründen.

09.05.15

Tierseuchen-kasse

Warum Tierseuchenkasse für Pferde? Infos hier!

Die Meldepflicht liegt eindeutig beim Eigentümer des Pferdes - Quelle: Landwirtschatskammer RLP :

Für Pferde ist nach geltender Rechtsprechung jeder Besitzer melde- und beitragspflichtig. Pauschalmeldungen von Stallbetreibern für ihre gesamten Einsteller sind deshalb nicht rechtens. Selbstverständlich können von der Tierseuchenkasse Leistungen nur für die Pferdebesitzer erbracht werden, die ihrer Meldepflicht nachkommen und Beitrag bezahlen.”

18.01.15

Praktikantin gefunden

Snappy stopp 5Nun haben wir auch eine engagierte Praktikantin gefunden. Silvia ist in Paraguay aufgewachsen, wo sie bereits auf der elterlichen Rinderfarm mit Pferden gearbeitet hat. Sie ist uns eine wertvolle Unterstützung bei der täglichen Arbeit im Stall und beim Training der Pferde; insbesondere kümmert sie sich aber auch um die Fohlen und Jungpferde.

13.12.14

neuer Aufenthalts- raum fast fertig

Saloon